GSDS - und schon wieder der Dieter (GC2EWZP)

die zweite staffel mit "dieter" wurde im Vergleich zum vorgänger um 2 stationen erweitert. der multi beschäftigt sich mit musiktheorie und mit der praktischen umsetzung. eine echte herausforderung für jeden musik-muggel. damit ihr wisst, was da auf euch zukommt ein kleiner überblick der aufgaben:

1. harmonielehre                                                                                                                                            2. rhythmik                                                                                                                                                      3. autodidaktik                                                                                                                                                4. tanz                                                                                                                                                                 5. finale bühne rocken

aufgrund der tollen resonanz im ersten durchgang sind wir alle auf die zweite staffel gespannt...



MKK 2010 - GSDS "Greatest Hits" (archiviert)

gsds "greatest hits" belegte den 3. platz beim qualitätscache-wettbewerb mkk 2010 obwohl er bereits nach 11 logs archiviert wurde!

ich bedanke mich bei allen "loggern" der ersten runde für das positive feedback!


Subliminale Groovemachine ohne GPS (GC2DjB3)

dies ist ein mystery der technisch-musikalischen art. johann-wolfgang von goethe sagt: "Wir hören doch nur das was wir verstehen".

mp3 zum anhören

hörst du noch, oder verstehst du schon???


Dudidudidu (GC2B2TW)

dies ist auch ein mystery der musikalischen art. kennt ihr die netten suchbilder                   (finde die 7 fehler), meine kinder lieben und finden sie. du auch???

mp3 zum anhören

wenn das mal nicht gespoilert ist!!!


Lambada (GC2D9C1)

und wieder ein mystery der musikalischen art. hier muss man sich mit der hessischen musikgeschichte vertraut machen und auch das noten lesen ist von vorteil.

mp3 zum anhören

im netz gibt es dazu kaum was zu finden, außer bei amazon für 0,99€.


Stift (GC21QA1)

das ist mein erster Cache. eigentlich hasse ich die wohngebietscaches ohne ende.           wenn man aber selbst derjenige hinter dem gartenzaun oder dem fenster ist und dem cacher zuruft "ey, was machsch denn da???" dann kann das ganz lustig sein.

Cacher sind ja soooo unauffällig :)))


Überrascherei (GC21Q9Z)

seit 1996 wohnen wir in Hanau. das sind 14 einhalb jahre. das sind 174 monate.             das sind ca. 5220 tage. das sind ca. 125280 stunden. davon habe ich ca. 109 stunden         und 15 minuten an einer beschränkten bahnschranke verbracht (ungefähr!).                    damals kannte ich das geocachen noch nicht, aber im nachhinein wäre ich froh gewesen, wenn ich von diesen 6555 minuten wenigstens 3 minuten zum suchen eines döschen verbracht hätte!!!

nur für diese 3 minuten abwechslung habe ich der cachergemeinde diese dose spendiert!


Als Botschafter für "Gutes Hören" hab ich mal was Neues gebastelt...

Hörtest! Hä? (GC2QPR1)

Ihr müsst alle Geräusche hören und richtig erkennen - nur dann gibt´s als Bonus einen Statistikpunkt ;)

mp3 zum anhören

Viel Spass wünscht Ihr Hörgeräteakustikermeister... :)


Refrain to Om (GC2XBTV)

Ich bin eigentlich kein Freund von Geschichte, aber es gibt doch immer wieder spannende Persönlichkeiten die die Geschichte entscheidend beeinflusst haben. das wiederum finde ich sehr spannend! In diesem Cache geht es um solche Männer, die mit Eifer ein Ziel verfolgten - um welches es sich handelt muss herausgefunden werden...

  Jeweils der erste Buchstabe der Nachnamen und das "Ergebnis" dieser Männer führt Euch zu einem verschwinden "Kleinen" geheimen Versteck ;) Happy Hunting!


kann eh keiner lesen... (GC2XQ5W)

Super easy, ich sag mal - Mystery-Tradi. Drive-in. D2 / T1,5. Für die Myst-Statistik!